Die besten Videospiele zum Thema Sport

Sep

Die besten Videospiele zum Thema Sport

Jedes Jahr werden haufenweise Videospiele zum Thema Sport veröffentlicht. Manche davon wie etwa das Fifa Fußballspiel werden mit großer Begeisterung erwartet, doch viele Spiele bleiben unentdeckt oder verdienen es einfach nicht, dass die eigene Zeit damit vergeudet wird.

Nachfolgend werden die besten Videospiele zum Thema Sport vorgestellt, damit Sie nicht weiter suchen müssen.

FIFA 15 (2014)

Die gesamte FIFA-Bewegung, die von den Leuten bei EA Sports hervorgebracht wurde, hat die Leiter der Brillanz weiter erklommen, Stufe für Stufe. Jedes Jahr findet das Spiel einen Weg, besser zu werden. FIFA 15 wurde dem Hype mehr als gerecht und gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. In einer Online-Welt lebend, konnten die Macher von FIFA 15 dort eine dichte Community aufbauen.

Das Besondere an virtuellen Spielen ist, dass sie inzwischen auch von immer mehr Buchmachern anerkannt werden, sodass sie die Möglichkeit anbieten, auf virtuelle Spiele oder sogar ganze Meisterschaften zu wetten. Die Fans von „echten“ klassischen Spielen können hingegen weiterhin auf ihre Lieblingsteams wetten mit dem Bet3000 Bonus.

Doch die Welt der Videospiele dreht sich nicht nur um Fußball, sondern auch um andere Ballspiele und extreme Sportarten.

Dave Mirra Freestyle-BMX (2000)

Die Pro Skater-Bewegung von Tony Hawk ebnete den Weg für andere Formen des Extremsports. BMX-Fahren wurde zu einer der beliebtesten Optionen dieses Genres. Dave Mirra und Mat Hoffman waren um die Jahrhundertwende zwei der größten Namen des Sports und erhielten beide ihre eigene Videospielserie.

Wii-Sport (2006)

Nintendos ursprüngliches Wii-System war damals bahnbrechend. Durch die Einführung der Bewegungstechnologie im großen Stil war die Wii in der Lage, Menschen aufzurichten und sich zu bewegen, anstatt stundenlang ihre stationären Videospielpositionen einzunehmen. Von allen Wii-Titeln, die sich auf Sport konzentrierten, war Wii Sports einer der absolut besten.

Fight Night 3 (2006)

Die Fight Night-Serie war eine angemessene Hommage an alle inneren Abläufe des Boxens. Es bestand im Laufe der Jahre aus fünf Raten, und EA Sports hat einen großartigen Job gemacht, den Sport in die Welt der Joysticks und Knöpfe zu bringen. Von allen herausgekommenen Spielen war Fight Night Round 3 dasjenige, das es geschafft hat einen Durchbruch zu machen und gleichzeitig den Kernwerten der Franchise treu zu bleiben.

NBA Street Vol. 2 (2003)

Überzeugende Sporttitel müssen nicht immer realistisch sein. Als NBA Street Vol. 2 im Jahr 2003 in die Regale kam, erkannten die Fans das umso mehr. Das beste NBA-Spiel im Arcade-Stil seit den Anfängen von NBA Jam, NBA Street Vol. 2 war ein Rückblick auf diesen wilden Spielstil. Dazu gehörten donnernde Dunks und Alley-Oops, die der Schwerkraft trotzen sowie Schüsse aus großer Entfernung, mit denen der Gegner in Schatten gestellt wurde.

MVP-Baseball 2005 (2005)

Bis heute ist MVP Baseball 2005 konkurrenzlos in der Galaxie der Baseball-Videospiele geblieben. Zu dieser Zeit produzierte EA Sports Titel, die die Branche erschütterten. Die Entwickler von MVP Baseball konzentrierten sich auf das Gameplay und konnten ein atemberaubendes Benutzererlebnis schaffen – insbesondere durch die saubere Mechanik des Schlagens und Werfens.